Hauptseite

Aus LFK syBOS
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen auf den Wiki Seiten des Landes-Feuerwehrkommandos OÖ für das Verwaltungssystem syBOS.

Logo OOe. LANDES FEUERWEHR VERBAND syBOS 800x330.png

Aktuelles zu syBOS

Nach 5 Jahren Betriebszeit war es notwendig, das System zu erneuern. Es wurden nun Vorbereitungen getroffen um das System speziell bei den halbjährlichen Startterminen der Online-Lehrgangsameldungen deutlich skalierbarer zu machen.

Was ist syBOS?

  • Die Abkürzung syBOS steht für "System für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben".
  • syBOS ist ein Verwaltungssystem für die Feuerwehren in Oberösterreich, um deren Einsätze, Tätigkeiten, Geräte etc. zu erfassen.
  • Es wird laufend weiterentwickelt, um den Anforderungen der Feuerwehren nachzukommen.
  • syBOS ist ein Programm das von der Firma Solarys entwickelt wird.

Wie bekomme ich Hilfe?

Auf diesen Wiki Seiten findet man alle möglichen Hilfestellungen, vom einrichten der Startseite bis zum Eintragen einer Überprüfung im Überprüfungs-System uvm. Entweder man verwendet die eingebaute Suche rechts oben, oder sucht auf der linken Seite in der Navigation (nur in der Desktopversion ersichtlich) das Gewünschte heraus. Die Hilfeseiten sind nach den Menüpunkten im syBOS sortiert, um ein einfacheres auffinden der gewünschten Beschreibungen zu ermöglichen.

Sollte trotz gründlicher Suche noch immer keine Antwort auf eine Frage gefunden werden, ist es auch möglich über syBOS ein Ticket zu schreiben. Zu den Tickets kommt man mit den zwei Sprechblasen SyBOS Ticket System.png am rechten oberen Rand.

Zahlen und Fakten

Es werden:

  • mehr als 900 Feuerwehren
  • mit ca. 93.000 Mitglieder

von rund 12.000 syBOS Usern verwaltet.

Zahlen und Fakten zum Wiki:

Zurzeit gibt es 55 Artikel im Wiki.


Links