Anträge zur DSGVO für BF/BTF/Einsatzberechtigt

Aus LFK syBOS
Version vom 17. September 2019, 15:04 Uhr von Sonnleitnerd (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Für Feuerwehrmitglieder, welche bei der BF, einer BTF oder bei einer Freiwilligen Feuerwehr einsatzberechtigt Mitglied sind, wäre es empfehlenswert für dies…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für Feuerwehrmitglieder, welche bei der BF, einer BTF oder bei einer Freiwilligen Feuerwehr einsatzberechtigt Mitglied sind, wäre es empfehlenswert für diese Mitglieder eine Einwilligungserklärung auszustellen. Am Besten dafür einfach einen eigenen Antrag auf dieser Dienststelle anlegen und dort die Einwilligungserklärung generieren und unterschreiben lassen.

Zur Info, das hat den Hintergrund, denn in diesem Fall ist die weitere Feuerwehr für die Verwaltung der Daten beauftragt bzw. hat Zugriff auf diese.