Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
9 Bytes hinzugefügt ,  17:41, 4. Nov. 2019
Zeile 133: Zeile 133:     
= Kann ich jedes beliebige Zubehör an den Funkgeräten anschließen?  =
 
= Kann ich jedes beliebige Zubehör an den Funkgeräten anschließen?  =
* Nein, jedes Zubehör muss an das Digitalfunkgerät angepasst werden, das Gerät erkennt angeschlosseses Zubehör (ähnlich wie beim PC USB-Geräte erkannt werden) und stellt die Parameter auf dieses Gerät ein. Speziell beim Handfunkgerät soll ja oft sehr unterschiedliches Zubehör angeschlossen werden und soll natürlich auch gut funktionieren. Ohne Anpassung kann es zwar unter Umständen halbwegs funktionieren, meist sind aber deutliche Nachteile bei der Verständlichkeit, Lautstärke, Unterbrechungen  usw. zu erwarten. Bei den Florianstationen wiederum soll ja oft das bestehende Mikrofon und die Sprechtaste weiter verwendet werden, hier ist eine Anpassung der NF-Pegel an das Funkgerät notwendig, das kann im Regelfall aber nur von entsprechend geschultem Fachpersonal gemacht werden. Zubehör aus dem SyBOS Beschaffungsmodul passt natürlich an die Geräte.
+
* Nein, jedes Zubehör muss an das Digitalfunkgerät angepasst werden, das Gerät erkennt angeschlosseses Motorola Zubehör (ähnlich wie beim PC USB-Geräte erkannt werden) und stellt die Parameter auf dieses Gerät ein. Speziell beim Handfunkgerät soll ja oft sehr unterschiedliches Zubehör angeschlossen werden und soll natürlich auch gut funktionieren. Ohne Anpassung kann es zwar unter Umständen halbwegs funktionieren, meist sind aber deutliche Nachteile bei der Verständlichkeit, Lautstärke, Unterbrechungen  usw. zu erwarten. Bei den Florianstationen wiederum soll ja oft das bestehende Mikrofon und die Sprechtaste weiter verwendet werden, hier ist eine Anpassung der NF-Pegel an das Funkgerät notwendig, das kann im Regelfall aber nur von entsprechend geschultem Fachpersonal gemacht werden. Zubehör aus dem SyBOS Beschaffungsmodul passt natürlich an die Geräte.
    
= Werden Gruppen und Gespräche aufgezeichnet? =
 
= Werden Gruppen und Gespräche aufgezeichnet? =
288

Bearbeitungen

Navigationsmenü