Feuerwehrführerschein

Aus LFK syBOS
Version vom 24. Februar 2021, 15:11 Uhr von SonnleitnerD (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Für einen Feuerwehrführerschein war bis vor kurzem in Oberösterreich ein gültiger C-Führerschein Voraussetzung. Durch eine Änderung gibt es jetzt die Mö…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für einen Feuerwehrführerschein war bis vor kurzem in Oberösterreich ein gültiger C-Führerschein Voraussetzung. Durch eine Änderung gibt es jetzt die Möglichkeit für B-Führerscheinbesitzer, mittels Feuerwehrinterner- sowie Ausbildung in der Fahrschule, einen Feuerwehrführerschein zu erlangen.

In dieser Anleitung wird beschrieben, wie lege ich ein Förderansuchen für die Ausbildung bzw. für einen bestehenden C-Führerschein an, wie stelle ich einen Antrag für den feuerwehrinternen Fahrausbilder sowie wie beantrage ich den Feuerwehrführerschein.