Feuerwehrführerschein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LFK syBOS
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Für einen Feuerwehrführerschein war bis vor kurzem in Oberösterreich ein gültiger C-Führerschein Voraussetzung. Durch eine Änderung gibt es jetzt die Mö…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
In dieser Anleitung wird beschrieben, wie lege ich ein Förderansuchen für die Ausbildung bzw. für einen bestehenden C-Führerschein an, wie stelle ich einen Antrag für den feuerwehrinternen Fahrausbilder sowie wie beantrage ich den Feuerwehrführerschein.
 
In dieser Anleitung wird beschrieben, wie lege ich ein Förderansuchen für die Ausbildung bzw. für einen bestehenden C-Führerschein an, wie stelle ich einen Antrag für den feuerwehrinternen Fahrausbilder sowie wie beantrage ich den Feuerwehrführerschein.
 +
 +
{| class="wikitable"
 +
|-
 +
| <strong>Ebene(n)</strong>|| Alle
 +
|-
 +
| <strong>Benötigte Rolle(n)</strong>|| 1 - Verwaltung, zur Weiterleitung ist die entsprechende Funktion erforderlich (Kommandant, Kommandant-Stellvertreter oder Schriftführer)
 +
|}

Version vom 24. Februar 2021, 15:12 Uhr

Für einen Feuerwehrführerschein war bis vor kurzem in Oberösterreich ein gültiger C-Führerschein Voraussetzung. Durch eine Änderung gibt es jetzt die Möglichkeit für B-Führerscheinbesitzer, mittels Feuerwehrinterner- sowie Ausbildung in der Fahrschule, einen Feuerwehrführerschein zu erlangen.

In dieser Anleitung wird beschrieben, wie lege ich ein Förderansuchen für die Ausbildung bzw. für einen bestehenden C-Führerschein an, wie stelle ich einen Antrag für den feuerwehrinternen Fahrausbilder sowie wie beantrage ich den Feuerwehrführerschein.

Ebene(n) Alle
Benötigte Rolle(n) 1 - Verwaltung, zur Weiterleitung ist die entsprechende Funktion erforderlich (Kommandant, Kommandant-Stellvertreter oder Schriftführer)