Erste-Hilfe-Kurs eintragen

Aus LFK syBOS
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um eine erfolgreiche Anmeldung für Bewerbe und Lehrgänge zu ermöglichen, muss bei den jeweiligen Personen der Erste-Hilfe-Kurs im syBOS hinterlegt sein.

Ebene(n) Alle
Benötigte Rolle(n) 1 - Verwaltung + 1a - Überprüfungssystem (!)
Dynamische Rolle(n) DF02 - Schriftführer

Einheit Erste-Hilfe-Kurs im Personalstand eintragen

Die Einheite "Erste Hilfe Kurs" eintragen
  • Im syBOS in die Personal-Liste über Personal → Personal-Liste einsteigen.
  • Das jeweilige Mitglied auswählen und zur Registerkarte Personalstand wechseln.
  • Anschließend auf Zuordnung hinzufügen klicken.
    • Im sich nun öffnendem Fenster, bei Listenauswahl auf Einheiten filtern, und die Einheit Erste Hilfe Kurs auswählen.
    • Im nächsten Schritt kann bei Zeitraum noch ein passendes Datum eingetragen werden (ACHTUNG! - Der Kurs selbst, muss noch im Überprüfungs-System hinterlegt werden!).
    • Mit speichern fertigstellen.

Kurs im Überprüfungs-System eintragen

Damit der Kurs richtig erfasst ist, muss dieser noch im Überprüfungs-System eingetragen werden. Hierzu gibt es nun mehrere Möglichkeiten:

1. Möglichkeit - Kurs im Überprüfungs-System als Prüfung eintragen

Datei:SyBOS ErsteHilfeKurs Ueberpruefungs-System.png
Listenauswahl auf "Erste Hilfe Kurs" stellen
Im Dropdown-Feld kann der gewünschte Zeitraum in Monaten ausgewählt werden
  • Über Personal → Überprüfungs-System einsteigen.
  • Bei der Listenauswahl auf Erste-Hilfe-Kurs filtern.
  • Anschließend die gwünschte Person auswählen und auf den Button Prüfung "Erste Hilfe Kurs" hinzufügen klicken.
  • In diesem Fenster kann nun das Ausstellungsdatum hinterlegt werden. Weiters können noch Daten wie der Prüfer bzw. Aussteller, Bestanden, Gültig bis usw. hinterlegt werden. Beim Punkt Dokument, kann noch ein Scan von der Bescheinigung hochgeladen werden.
    • Zur einfacheren Berechnung der Gültigkeit, kann im Dropdown-Feld neben dem Kalendersymbol, eine Anzahl an Monaten ausgewählt werden, welche dann die Gültigkeit abhängig vom Ausstellungsdatum berechnet.