Erste-Hilfe-Kurs eintragen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LFK syBOS
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 18: Zeile 18:
 
** Im nächsten Schritt kann bei '''Zeitraum''' noch ein passendes Datum eingetragen werden (ACHTUNG! - Der Kurs selbst, muss noch im Überprüfungs-System hinterlegt werden!).
 
** Im nächsten Schritt kann bei '''Zeitraum''' noch ein passendes Datum eingetragen werden (ACHTUNG! - Der Kurs selbst, muss noch im Überprüfungs-System hinterlegt werden!).
 
** Mit '''speichern''' fertigstellen.
 
** Mit '''speichern''' fertigstellen.
 +
 +
{{clear}}
  
 
== Kurs im Überprüfungs-System eintragen ==
 
== Kurs im Überprüfungs-System eintragen ==

Version vom 12. November 2020, 10:06 Uhr

Um eine erfolgreiche Anmeldung für Bewerbe und Lehrgänge zu ermöglichen, muss bei den jeweiligen Personen der Erste-Hilfe-Kurs im syBOS hinterlegt sein.

Ebene(n) Alle
Benötigte Rolle(n) 1 - Verwaltung + 1a - Überprüfungssystem (!)
Dynamische Rolle(n) DF02 - Schriftführer

Einheit Erste-Hilfe-Kurs im Personalstand eintragen

Die Einheite "Erste Hilfe Kurs" eintragen
  • Im syBOS in die Personal-Liste über Personal → Personal-Liste einsteigen.
  • Das jeweilige Mitglied auswählen und zur Registerkarte Personalstand wechseln.
  • Anschließend auf Zuordnung hinzufügen klicken.
    • Im sich nun öffnendem Fenster, bei Listenauswahl auf Einheiten filtern, und die Einheit Erste Hilfe Kurs auswählen.
    • Im nächsten Schritt kann bei Zeitraum noch ein passendes Datum eingetragen werden (ACHTUNG! - Der Kurs selbst, muss noch im Überprüfungs-System hinterlegt werden!).
    • Mit speichern fertigstellen.

Kurs im Überprüfungs-System eintragen

Damit der Kurs richtig erfasst ist, muss dieser noch im Überprüfungs-System eingetragen werden. Hierzu gibt es nun mehrere Möglichkeiten:

Kurs im Überprüfungs-System als Prüfung eintragen

Datei:SyBOS ErsteHilfeKurs Ueberpruefungs-System.png
Listenauswahl auf "Erste Hilfe Kurs" stellen
  • Über Personal → Überprüfungs-System einsteigen.
  • Bei der Listenauswahl auf Erste-Hilfe-Kurs filtern.