Terra Gerät.png

Willkommen im öffentlichen Wiki des Landes-Feuerwehrkommandos OÖ

Auf diesen Wiki Seiten finden Sie alle relevanten Informationen zum Thema Digitaler Bündelfunk BOS Austria. Sie können die eingebaute Suche rechts oben, oder eine Suche unter den verschiedenen Menüpunkten vornehmen . Erreichbar sind wir unter: digitalfunk(at)ooelfv.at

Diese Bezirke haben bereits vollständig und erfolgreich auf Digitalfunk umgestellt: LL, SE, SR, PE, FR, UU, KI, EF, WL, GR, RO


Menüpunkte


News Update vom 23.03.2021


  • 23.03.2021 Ausgabe der Digitalfunk-Artikel in Vöcklabruck gestartet. Aufgrund der Größe des Bezirkes wird an drei Terminen und an jeweils drei anderen Standorten ausgegeben!
  • 19.03.2021 Grundschulung per Video für den Bezirk Schärding durchgeführt.
    Die Verteilung der Grundausstattung mit den drei Handfunkgeräten wurde vorher noch über das BFKDO organisiert
  • 24.02.2021 Grundschulung per Video für den Bezirk Braunau durchgeführt.
    Die Verteilung der Grundausstattung mit den drei Handfunkgeräten wurde vorher noch über das BFKDO organisiert
  • 09.02.2021 aktualisierte Liste mit den Funkrufzeichen steht zum Download bereit.
  • 03.02.2021 Die Grundausrüstung mit den 3 Handfunkgeräten ist im Bezirk Vöcklabruck angekommen, am Abend fand das Webinar "Grundschulung Digitalfunk" für den Bezirk VB statt.
  • 28.01.2021 Die notwendigen Besichtigungen der Feuerwehrhäuser können weiter durchgeführt werden. Selbstverständlich nur unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen. Funk ist systemrelevant!
  • 13.01.2021 Übergabe von Funkgeräten und Zubehör im Bezirk Rohrbach unter strenger Einhaltung der Hygienmaßnahmen durchgeführt, die ersten Umrüstungen wurden bereits gestartet!
  • 17.12.2020 Vorläufiger Zeitplan für die Umstellung der Feuerwehren der restlichen Bezirke VB, RO, BR, SD und RI ausgearbeitet! Zeitplan aber vorbehaltlich keiner Lieferprobleme, keiner weiteren Einschränkungen durch COVID 19, keiner Personalausfälle!!! Download in unserem Wiki unter: Ausbau BOS Digitalfunk in OÖ
  • 04.12.2020 Aufgrund der Lockerungen der COVID 19 Maßnahmen durch die Bundesregierung können die notwendigen Begehungen der Feuerwehrhäuser durch die Funk-Fachfirmen ab 07.12.2020 wieder gestartet werden. Die Hygieneregeln sind selbstverständlich genau einzuhalten.