Brandmeldeanlage im Feuerwehrhaus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LFK public
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 8: Zeile 8:
 
<br>
 
<br>
 
<br>
 
<br>
[https://wiki.ooelfv.at/public/index.php/Warn-_und_Alarmsystem '''Warn- und Alarmsystem''']
+
[https://wiki.ooelfv.at/public/index.php/Warn-_und_Alarmsystem '''Zurück zu Warn- und Alarmsystem''']

Version vom 22. August 2022, 16:18 Uhr

Ist in Ihrem Feuerwehrhaus eine Brandmeldeanlage vorhanden, besteht die Möglichkeit, diese an das Warn- und Alarmsystem des OÖLFV (WAS) direkt anzuschließen und somit im Bedarfsfall eine Alarmierung definierter Kräfte zu veranlassen.
KEINESFALLS dürfen Anlagen von Firmen und Gebäuden mit behördlich vorgeschriebener Brandmeldeanlage (Schulen, Kindergärten,...) angeschlossen werden!
Die Brandmeldeanlage muss an den Eingängen (IO's) der WAS-Endstelle „ALU2G“ angeschlossen werden. Die technischen Details sind mit dem Bereich Funk (funk@ooelfv.at od. 0732/770122) abzuklären.
Es erfolgt eine Rückmeldung von uns, sobald die Endstelle konfiguriert bzw. der BMA-Alarmplan eingepflegt wurde. Abschließend wird ein verpflichtender Test mit der Feuerwehr und dem Fachbereich Funk durchgeführt.

Der Oö. Landes-Feuerwehrverband sorgt stets für einen höchstmöglichen sicheren Betrieb des Warn- und Alarmsystems. Ungeachtet dessen kann der Oö. Landes-Feuerwehverband aber keinerlei Haftung bei eventuell auftretenden Problemen übernehmen.



Zurück zu Warn- und Alarmsystem