Hinweis: Diese Seite ist noch im Aufbau. Bis zur Erstauslieferung des Feuerwehr-Dienstausweises können sich noch Informationen ändern, bzw. ergänzt werden!
Stand: v0.1 vom 18.04.2019

Vorwort

Damit die Fotos auf dem Feuerwehr-Dienstausweis optisch ansprechend und von gleichbleibender Qualität sind, müssen Kriterien festgelegt werden.
Bei der Ausarbeitung der Kriterien haben wir uns, entsprechend der Empfehlungen und langjährigen Erfahrungen unseres Lieferanten, stark an die Passbildkriterien des BMI angelehnt. Weitere Vorteile sind einerseits die Erprobtheit und auch die Bekanntheit dieser.
Manche Punkte können sogar automatisiert vom Online-Feuerwehrverwaltungssystem geprüft werden!

Auflösung

Entsprechend den Vorgaben unseres Lieferanten müssen die Fotos eine Mindestausflösung von 500 dpi (Was bedeutet 500 dpi?) aufweisen.
Dies bedeutet, dass nach Auswahl des Ausschnittes die Mindestbreite des Bildes 700 px (Pixel) betragen muss. Nur dadurch kann gewähleistet werden, dass das Foto scharf auf den Ausweis "gelasert" wird.
Dies wird automatisch vom Online-Feuerwehrverwaltungssystem geprüft!