Umrüstung auf Digitalfunk / Rahmenangebote Fahrzeugeinbau

Aus LFK public
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die bekannten Funkeinbau-Fachfirmen wurden vom LFK ersucht, Rahmenangebote über den Einbau von Digitalfunkgeräten zu erstellen. Es wurden 4 typische Ausführungsarten im Anforderungskatalog erstellt. Damit soll ein hochqualitativer, gut dokumentierter und z.B. mit einer Abschlussmessung durchgeführter Einbau gewährleistet werden, es sollen dadurch aber natürlich auch günstige Preise für die Umrüstung erzielt werden, weiters auch eine solide Grundlage für die Erstellung des Budgets für die Funkumrüstung anbieten.

Dazu wurde vom LFK ein ausführlicher Anforderungskatalog erstellt und den Firmen zur Verfügung gestellt. Aufgrund dieser Angaben wurden von einigen Firmen entsprechende Rahmenangebote abgegeben, die wir den Feuerwehren gerne zur Verfügung stellen. Selbstverständlich bleibt es jeder Feuerwehr aber unbenommen, den Auftrag an eine andere Firme ihres Vertrauens zu geben oder dies bei entsprechend vorhandenem Fachpersonal und geeignetem Werkzeug auch innerhalb der Feuerwehr in Eigenregie durchzuführen. Eine detaillierte Einbauanleitung wird dazu vom LFK zur Verfügung gestellt.

Download Angebote Fahrzeugeinbau